Tödlein


© Jürgen BleyAus einer exklusiven Klinik für Demenzkranke erreicht den pensionierten Kriminalisten und Katzenfreund Johann Rumpler ein Hilferuf. Verbirgt sich hinter der glänzenden Fassade der hermetisch abgeschlossenen Klinik ein kriminelles Geflecht? Und was steckt hinter den gehäuften Todesfällen der betuchten Patienten? Rumpler kommt mit seinen Ermittlungen nur langsam voran, bis er auf ein makabres altes Ritual stößt, das der Schlüssel zur Lösung des Falls sein könnte.

 

© Jürgen Bley

© Jürgen Bley

Zum Cover
Ich habe Jürgen Bley, der das Cover von „Tödlein“ gestaltet hat, auf einem Malseminar in Feistritz am Wechsel kennengelernt. Die Entstehung des Bildes im Juli 2018 konnte ich mitverfolgen und ich erinnere mich gut an die Mischung von Faszination und Entsetzen, die das Bild damals bei mir ausgelöst hat.
Als ich Jahre später die Geschichte vom „Tödlein“ entwickelt habe, ist dieses Bild plötzlich wieder aufgetaucht, weil es das Alptraumhafte eines mörderischen Innenlebens wiedergibt, von dem meine Geschichte handelt. Ich danke Jürgen für seine Bereitschaft, das Bild zur Verfügung zu stellen und das Cover zu gestalten.
Mehr zu Jürgen Bleys Werken: www.bli-art.at
Der Autor